Frühlingskonzert 2024

Am 07.04.2024 konnten die 44 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Lichtenberg in der Kulturstätte Morsbach ihr diesjähriges Frühlingskonzert einem begeisterten Publikum präsentieren.

Mit dem „Säbeltanz“ wurde das Konzert gewagt, aber ebenso souverän eröffnet. Mit dem Magnetberg konnte sich das Publikum in die geheimnisvolle Welt aus den Geschichten von 1001 Nacht entführen lassen. Vor der Pause debütierte das im vergangenen Sommer neu gegründete aktuell sechsköpfige Jugendensemble MVL unter Zuhilfenahme einiger Junggebliebener aus dem Orchester und der Leitung von Lina Schlechtingen mit den Stücken „I dreamed a dream“ und „Best day of my life“.

Frisch gestärkt ging es mit dem Marsch „das Abzeichen“ in die zweite Hälfte. Mit „Nightflight to Paris“ hob die Concorde ab, um kurz darauf die Stadt der Lichter zu erreichen und ihre Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Von Paris ging es mit dem Paso Doble „Espana Cani“ weiter nach Spanien, in dem die Trompeten besonders überzeugen konnten. In „2020’s Pop Divas on Stage“ kamen die Hits von Ava Max, Billie Eilish und Dua Lipa zusammen und brachten reichlich Girl Power in den Saal. Nach Standig Ovations rundete der Musikverein mit „Sayonara“ das abwechslungsreiche Nachmittagsprogramm ab.